Carina Marks 
 
Ganzheitliches Kinder- und Jugendcoaching

Dein Kind hat Schwierigkeiten beim Lesen und/oder Schreiben?

Hast du schon mal überlegt, ob dein Kind unter Legasthenie leidet?

Eine solche Diagnose verunsichert viele Eltern und auch die betroffenen Kinder. Leider kommt es dann regelmäßig zu einer Negativspirale. Ich kann das nicht! Ich schaff das sowieso nicht! Ich bin zu dumm dazu! Diese Aussagen und Gedanken von Kindern sind sogenannte negative Glaubenssätze. Die Motivation sinkt dann sehr schnell ins Bodenlose. Das Kind ist verzweifelt und resigniert. Diesem Teufelskreis zu entkommen, ist nicht ganz leicht. 


Die gute Nachricht ist aber , es ist möglich!


Weißt du was ein Tandem mit Lesen zu tun hat? Oder wusstest du, dass Schiffe versenken, Bingo spielen und Würmer oder Schlangen mit Lesen und Schreiben in Verbindung stehen?

Es gibt die vielfältigsten Möglichkeiten Kinder mit Schwierigkeiten beim Lesen und/oder Schreiben zu unterstützen, zu stärken und zu Erfolgserlebnissen zu verhelfen.

Eins vorweg: Ein Legasthenietraining braucht seine Zeit!

Betroffene Kinder brauchen Lernfreude, Selbstvertrauen, Motivation und Erfolgserlebnisse beim Schreiben. Dabei kann ich dich und dein Kind unterstützen.

Hast du Fragen zum Thema Legsthenie? Egal ob bereits eine Diagnose vorliegt oder nur der Verdacht im Raum steht, melde dich gerne bei mir und wir gehen gemeinsam der Problematik in einem ersten Gespräch unverbindlich auf den Grund.


Jetzt unverbindlich Beratungsgespräch anfragen